Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

ich möchte Sie heute über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unsere Parteiarbeit vor Ort informieren.

Gemäß der Empfehlungen ist die Kreisgeschäftsstelle inzwischen nicht mehr durchgehend und maximal mit einer Person besetzt. Entsprechend ist unsere telefonische und postalische Erreichbarkeit eingeschränkt. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Kommunikation per Email. Unter info@cdu-werra-meissner.de sind wir weiterhin erreichbar und stehen Ihnen zur Verfügung.

Die Arbeit im Kreisvorstand werden wir entsprechend ohne physische Zusammenkünfte fortsetzen.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen uns von Seiten des Bundes- und Landesverbands noch keine Informationen darüber vor, welche Auswirkungen die Pandemie auf den Landesparteitag im Juni oder die Vorbereitungen auf die Bundestags- und die Kommunalwahl 2021 haben. Von den im zweiten Quartal geplanten Versammlungen zur Wahl von Delegierten in den Stadt- und Gemeindeverbänden bitte ich natürlich zunächst abzusehen. Wir informieren Sie, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

Neben den Auswirkungen auf die Parteiarbeit ist allgemein das Informationsbedürfnis in Bezug auf Corona und seine Folgen – persönlich wie wirtschaftlich – sehr groß. Diesbezüglich darf ich Sie darauf hinweisen, dass unsere Landtagsabgeordnete Lena Arnoldt auf Ihrer Homepage eine Sammlung mit Links und Hotlines speziell für Hessen veröffentlicht hat: https://www.lena-arnoldt.de/corona/

Weiterhin gibt es ebenso ein Angebot der CDU Deutschlands zur Thematik: https://www.cdu.de/corona

Bleiben Sie gesund – und bleiben Sie zu Hause!

Stefan Schneider
CD-Kreisvorsitzender