Die CDU Werra-Meißner ist tief betroffen von der schockierenden Nachricht über den Tod des Hessischen Finanzministers Dr. Thomas Schäfer. „Wir verlieren mit Dr. Thomas Schäfer einen engagierten Landespolitiker, der viel für Hessen und die ländliche Region geleistet hat. Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und seinen Angehörigen“, so der CDU-Kreisvorsitzende Stefan Schneider. „Wir haben Dr. Thomas Schäfer als kompetenten, verlässlichen, zupackenden und geradlinigen Menschen kennengelernt. Mit Dr. Schäfer hatten die hessischen Kommunen einen verlässlichen Partner, der darüber hinaus die Kommunen mit zusätzlichen Finanzmitteln z.B. für Qualitätsverbesserungen im Kita-Bereich unter die Arme gegriffen hat. Die CDU Werra-Meißner blickt voller Trauer, aber auch dankbar auf die stets gute Zusammenarbeit mit Dr. Thomas Schäfer zurück. „Wir werden ihn vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren“, so Schneider abschließend.

Stefan Schneider

mail@stefan-schneider.net