Der CDU Kreisverband Werra-Meißner trauert gemeinsam mit der CDU-Fraktion im Kreistag Werra-Meißner um den Kreisbeigeordneten Andreas Trube aus Sontra, der am gestrigen Mittwoch tödlich verunglückt ist.

Andreas Trube war seit über 20 Jahren als ehrenamtlicher Kommunalpolitiker im Kreistag in verschiedenen Funktionen und Gremien aktiv, ebenso wie in verschiedenen Gesellschafterversammlungen nordhessischer Institutionen. Erst vor wenigen Tagen wurde er für die neue Legislaturperiode erneut als Kreisbeigeordneter ernannt. Darüber hinaus war Herr Trube seit vielen Jahren als Mitglied im CDU-Kreisvorstand engagiert und prägte lange die Kommunalpolitik in seiner Heimatstadt Sontra. 2018 wurde er hierfür mit dem Landesehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

Kreisvorsitzender Stefan Schneider: „Mit Andreas Trube verliert die CDU ein überaus engagiertes und verdientes Mitglied und der Werra-Meißner-Kreis einen Beigeordneten, der sich stets zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie.“

Dr. Martin Schörner

Kreisgeschäftsführer des CDU Kreisverbands Werra-Meißner